Petra Buch

Gedenken

Beschossene Synagogen-Tür als Mahnmal zum Halle-Attentat enthüllt

Zentralratspräsident Schuster: »Wir lassen uns unser Zuhause nicht nehmen!«

von Petra Buch
 09.10.2020 Aktualisiert

Halle

»Es reicht nicht, nur ›Nie wieder‹ zu sagen«

Zum ersten Jahrestag des Anschlags äußern sich Bundespolitiker besorgt über den steil ansteigenden Judenhass

von Petra Buch
 09.10.2020

Porträt

Letzte Handgriffe an neuer Synagogentür

Ein Dessauer Tischlermeister hat die Synagogentür gebaut, die als Wunder von Halle gilt. Nun ist die neue Tür fertig - vom gleichen Tischler

von Petra Buch
 27.07.2020

Halle

Unfassbare fünf Minuten

Wie konnte das passieren, wie nah war er dran an der Freiheit und wieso erfuhren wir erst jetzt davon? Der Fluchtversuch des Attentäters Stephan B. wirft viele Fragen auf. Wenigstens einige konnte Sachsen-Anhalts Regierung am Donnerstag beantworten

von Fabian Albrecht, Petra Buch
 04.06.2020