Fabian Albrecht

Justiz

»Das Problem betrifft auch unsere Bundesrepublik«

Überlebende warnen in Halle-Prozess vor Antisemitismus in Deutschland

von Fabian Albrecht
 09.09.2020

Justiz

»Das BKA ist ein humpelnder Patient, der der Zeit hinterher läuft«

Nebenkläger im Halle-Prozess kritisieren BKA-Ermittlungen scharf

von Fabian Albrecht
 27.08.2020

Antisemitismus

Familie des Angeklagten schweigt

Die Nebenklage bezweifelt, dass Verwandte von Stephan B. nichts von dessen judenfeindlichen Einstellungen gewusst haben

von Fabian Albrecht
 29.07.2020

Justiz

»Eiskalt und berechnend«

Der zweite Prozesstag widmete sich dem Video, das der Attentäter von der Tat drehte

von Fabian Albrecht
 22.07.2020

Justiz

Der Gerichtssaal als Bühne

Der Angeklagte gibt zu Beginn des Prozesses seine krude Weltsicht zu Protokoll. Von der Wirkung seiner Tat hat er genaue Vorstellungen

von Fabian Albrecht
 21.07.2020

Halle

Unfassbare fünf Minuten

Wie konnte das passieren, wie nah war er dran an der Freiheit und wieso erfuhren wir erst jetzt davon? Der Fluchtversuch des Attentäters Stephan B. wirft viele Fragen auf. Wenigstens einige konnte Sachsen-Anhalts Regierung am Donnerstag beantworten

von Fabian Albrecht, Petra Buch
 04.06.2020

JVA

Attentäter von Halle klettert über Zaun

Der Fall soll nun aufgearbeitet werden

von Fabian Albrecht
 04.06.2020 Aktualisiert