Jüdische Allgemeine

22. April 2019 – 17. Nissan 5779

Startseite
Jüdische Allgemeine
Menü
Daniel Killy

USA

Ist das Serum koscher?

In New York erkranken immer mehr Menschen an Masern. Doch viele Charedim wollen sich nicht impfen lassen

von Daniel Killy
 18.04.2019

USA

Trumps Jubeltruppe

Die Initiative »Jexodus« versucht, jüdische Wähler für die Republikaner zu begeistern

von Daniel Killy
 28.03.2019

USA

Edelmans Versprechen

American Football ist nicht die jüdischste aller Sportarten – doch ein Jude könnte beim Super Bowl groß herauskommen

von Daniel Killy
 02.02.2019

USA

Kontraste im Kapitol

Der neue Kongress ist jüdischer als der alte – aber es sind auch BDS-Befürworter eingezogen

von Daniel Killy
 17.01.2019

USA

Kritische Millennials

Die Anmeldungen für Taglit-Reisen gehen zurück. Weil sich jüdische Jugendliche von Israel distanzieren?

von Daniel Killy
 10.01.2019

USA

Kalifornien in Flammen

Brände zerstören auch jüdische Einrichtungen

von Daniel Killy
 22.11.2018

Pittsburgh

Solidarität und Mitgefühl

Nach dem Anschlag auf eine Synagoge rücken Juden und Muslime zusammen

von Daniel Killy
 05.11.2018

Pittsburgh

»In unserer Synagoge wird geschossen«

Elf Beter wurden am Schabbat ermordet – der schlimmste antisemitische Anschlag der US-Geschichte

von Daniel Killy
 29.10.2018

Kongresswahlen

Tief gespalten

Kurz vor den Midterms polemisieren jüdische Demokraten und Republikaner gegeneinander

von Daniel Killy
 29.10.2018

USA

Mit Twitter und Fake News

Der 20-jährige Hedgefonds-Verwalter Jacob Wohl schwingt sich zum Sprecher der jungen jüdischen Trump-Unterstützer auf

von Daniel Killy
 20.09.2018