Kompakt

Diebstahl

Antwerpen In der Osstenstraat‐Synagoge in Antwerpen sind sechs Torarollen im Wert von insgesamt rund 200.000 Euro gestohlen worden. Eine von ihnen war mehr als 200 Jahre alt. Von den Dieben fehlt jede Spur. Die Polizei ermittelt. »Die einzige Hoffnung ist, dass die Diebe anrufen und die Torarollen zum Verkauf anbieten«, sagte Gemeindedirektor Jacques Wenger der Jüdischen Allgemeinen. So jedenfalls sei es beim vorigen Diebstahl gewesen. Doch sollte es zum Rückkauf kommen, bestehe natürlich die Gefahr, dass das Beispiel Schule mache. ja

Fussball

Israel triumphiert gegen Österreich

Das ÖFB-Team verliert ausgerechnet gegen die vom Österreicher Andreas Herzog betreuten Israelis

 24.03.2019

Fußball

Eklat in der Oberliga

Torwart soll antisemitische Fotomontage gepostet haben. Askania Bernburg trennt sich von dem Spieler

 18.03.2019

Fußball

Hass-Tweet gegen Cohen

Der israelische Profi vom FC Ingolstadt wird massiv judenfeindlich beschimpft. Jetzt ermittelt der Staatsschutz

 09.03.2019