Porträt

Kantor Benjamin Moses Chait

Benjamin Moses Chait ist Kantor der Synagogengemeinde Saar.

 22.11.2018 12:00 Uhr

Benjamin Moses Chait ist Kantor der Synagogengemeinde Saar.

 22.11.2018 12:00 Uhr

Benjamin Moses Chait arbeitet in dritter Generation als Chasan, ist seit Anfang 2006 als Kantor und Seelsorger und seit 2016 auch als Fachlehrer für jüdische Religion in der Synagogengemeinde Saar tätig. Der in England geborene Benjamin Chait besuchte die private Jewish Grammar School in Manchester, bevor er seine Studien in Israel und Paris fortsetzte.

Parallel zu seiner Arbeit in der Synagogengemeinde Saar absolvierte er ein Gesangs‐ und Opernstudium bei dem israelischen Professor Yaron Windmüller.

Benjamin Chait hält regelmäßig Schiurim, bietet interreligiöse Führungen an und gibt Konzerte.

Fußball

»Wusste nicht, was Nazi-Gruß ist«

Torwart des Premiere-League-Clubs Crystal Palace entgeht mit einer sehr besonderen Begründung einer Strafe

 16.04.2019

Ferdinand von Schirach

Die zweite Schuld

Der Autor stellt Studie über Raubkunst in seiner Familie vor – und fordert Nazi-Nachkommen zu Transparenz auf

 12.04.2019

USA

Polizeihund darf nicht »Rommel« heißen

Mit den Worten »Willkommen an Bord, Rommel!« hatte das Sheriff-Büro den Neuzugang stolz vorgestellt

 08.04.2019