Porträt

Kantor Benjamin Moses Chait

Benjamin Moses Chait ist Kantor der Synagogengemeinde Saar.

 22.11.2018 12:00 Uhr

Benjamin Moses Chait ist Kantor der Synagogengemeinde Saar.

 22.11.2018 12:00 Uhr

Benjamin Moses Chait arbeitet in dritter Generation als Chasan, ist seit Anfang 2006 als Kantor und Seelsorger und seit 2016 auch als Fachlehrer für jüdische Religion in der Synagogengemeinde Saar tätig. Der in England geborene Benjamin Chait besuchte die private Jewish Grammar School in Manchester, bevor er seine Studien in Israel und Paris fortsetzte.

Parallel zu seiner Arbeit in der Synagogengemeinde Saar absolvierte er ein Gesangs‐ und Opernstudium bei dem israelischen Professor Yaron Windmüller.

Benjamin Chait hält regelmäßig Schiurim, bietet interreligiöse Führungen an und gibt Konzerte.

Köln

Nacht der guten Taten

Der WIZO-Ball erbrachte 242 Patenschaften für notleidende Kinder in Israel

von Ulrike Gräfin von Hoensbroech  10.12.2018

Kindertransporte

»Humanismus der Tat«

Britische Botschaft erinnerte an Beginn der Rettungsaktion von jüdischen Kindern vor 80 Jahren

von Anja Paumen  07.12.2018

Restitution

»Dieses Verhalten ist unverantwortlich«

Weltkongress-Präsident Lauder fordert mehr Einsatz von Deutschland bei der Rückgabe von Raubkunst

 26.11.2018