Louis Lewitan

Meinung

Sahra Wagenknecht - Die neue Rechte von der alten Linken

Was ist schlimmer? Die Realität oder mein Alptraum?

von Louis Lewitan
 07.12.2023

München 72

Ein Trauerspiel

Der Anschlag auf die israelischen Sportler war auch für deutsche Juden eine Zäsur. Auch heute noch wirft dieses Ereignis einen langen Schatten

von Louis Lewitan
 31.08.2022

Psychologie

Keine Angst vor der Angst

Emotionen können gute Ratgeber sein – und zu klugen und überlebensnotwendigen Entscheidungen führen

von Louis Lewitan
 21.05.2022

Haya Molcho

»Ich koche, also bin ich«

Die Wiener Gastronomin über Geschmack der Kindheit, Frauen als Managerinnen und das Arbeiten mit der Familie

von Louis Lewitan
 10.10.2021

Arik Brauer

»A Mentsch ist von uns gegangen«

Eine persönliche Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Künstler

von Louis Lewitan
 31.01.2021

Louis Lewitan

Zur Freiheit gibt es keine Alternative

Nach dem Terroranschlag in Wien sollten wir uns erst recht für die Demokratie starkmachen

von Louis Lewitan
 06.11.2020

Samy Molcho

»Es war eine andere Welt«

Der Pantomime über seine Kindheit in Israel, die Anfänge in Deutschland und warum ihn das Judentum bis heute prägt

von Louis Lewitan
 17.09.2020

Interview

»Ich wollte es verstehen«

Der Filmproduzent Martin Moszkowicz über seine Familiengeschichte, das Überleben seines Vaters und einen ganz besonderen Zufall

von Louis Lewitan
 07.07.2020

Corona-Krise

Denke positiv!

Die große Verunsicherung hat uns im Griff. Unser Autor gibt Tipps, wie wir damit umgehen können

von Louis Lewitan
 17.04.2020

Deutschlandtour

Urlaub zu Hause

Unfaire Tipps für die schönste Zeit des Jahres

von Louis Lewitan
 01.08.2019