Serie

»Inglourious Basterds«-Star spielt in »Fauda« mit

Mélanie Laurent spielt in »Fauda«. Foto: picture alliance / abaca

Die französische Schauspielerin Mélanie Laurent wird in der fünften Staffel der Kultserie »Fauda« mitspielen. Das gab nun die Produktionsfirma Yes Studios bekannt.

Lesen Sie auch

Laurent war 2009 mit ihrer Rolle der jüdischen Partisanin Sho­shanna in Quentin Tarantinos »Inglourious Basterds« der internationale Durchbruch gelungen. Seitdem war sie in Filmen wie »Die Unfassbaren« und »Operation Finale« zu sehen.

Welche Rolle die 42-Jährige in der gefeierten Undercover-Agenten-Serie von Lior Raz und Avi Issacharoff übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Nur so viel: Die kommende Staffel spielt unter anderem in Frankreich. ja

Nach Antisemitismus-Eklat

Lahav Shani wird im Ruhrgebiet begeistert empfangen

Den Auftritt in Essen besuchte auch Belgiens Premier Bart De Wever

 13.09.2025

Aufgegabelt

»Schnitzel« aus dem AirFryer

Rezepte und Leckeres

 13.09.2025

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 13.09.2025

Ernährung

Kein Gramm weniger, aber trotzdem gesünder

Wie eine Studie dazu beiträgt, den Erfolg einer Diät nicht nur anhand des Gewichts auf der Waage zu bewerten

von Sabine Brandes  13.09.2025

Kulturkolumne

Immer diese verflixten Zahlen

Wann war Puschkins Geburtsjahr? Und welche historischen Ereignisse können wir nicht vergessen?

von Maria Ossowski  13.09.2025

Kino

Für Hermann Göring lernte Russell Crowe Deutsch

Crowe spielt den Nazi-Verbrecher in »Nuremberg«, einem packenden Thriller über die Nürnberger Prozesse

von Manuela Imre  13.09.2025

Brüssel

»Gegen EU-Grundwerte«: Kommission verurteilt Festival

Eine Sprecherin der Europäischen Kommission hat den Boykott der Münchner Philharmoniker und ihres Dirigenten Lahav Shani in die Nähe von Antisemitismus gerückt und scharf verurteilt

von Michael Thaidigsmann  12.09.2025

Sachbuch

Aus dem Leben einer Rebellin

Gerhard J. Rekel hat der jüdischen Sozialaktivistin Lina Morgenstern eine lesenswerte Biografie gewidmet

von Gerhard Haase-Hindenberg  12.09.2025

TV

Auch Niederlande drohen mit ESC-Boykott, wenn Israel teilnimmt

Gastgeber Österreich hat sich bereits eindeutig für eine Teilnahme Israels ausgesprochen

 12.09.2025