Ilja Kagan

Porträt der Woche

Der Netzwerker

Alex Golub über Musik, Mode und seine Pläne für eine jüdische Wohngemeinschaft

von Annette Kanis
 03.03.2024

Israel

Sorgen und Ängste

Die umstrittene Justizreform beunruhigt auch viele Gemeindemitglieder


 03.08.2023

Düsseldorf

Freunde im Parlament

Der nordrhein-westfälische Landtag feierte den 75. Geburtstag Israels

von Katrin Richter
 18.05.2023

Düsseldorf

Der Fall Franz Jürgens

Nach dem Polizisten sind ein Platz und eine Schule benannt, weil er sich kurz vor Kriegsende gegen die Nazis wandte. Zuvor war er jedoch in Darmstadt für die Deportation von Juden mitverantwortlich

von Joshua Schultheis
 04.05.2023

documenta

»Mit eigenen Augen sehen«

Valentin Lutset von der jüdischen Initiative »Studentim« wollte sich selbst ein Bild von der Ausstellung machen

von Joshua Schultheis
 01.09.2022

Inna Goudz

Frauenquote: Wenn sie hilft, gerne

Wir müssen es ermöglichen, Lebensvorstellungen mit zukunftsweisenden beruflichen Laufbahnen verbinden zu können

von Inna Goudz
 07.03.2021