Ulrich Sahm

Schutz

Ordnung im Chaos

Israel verfügt über viele Warnsysteme im Fall von Naturkatastrophen – und ist erstaunt, wie hilflos Deutschland auf die Flut reagiert

von Ulrich Sahm
 31.07.2021

Erinnerung

Alles andere als selbstverständlich

Ulrich Sahm besuchte im Paris der 60er-Jahre die Schule. 50 Jahre später trifft er in Israel seine ehemalige Lehrerin wieder

von Ulrich Sahm
 15.08.2020

Archäologie

Unbekannte Künstler

Im Golan entdeckte Tiermalereien aus der Bronzezeit geben Forschern Rätsel auf

von Ulrich Sahm
 30.07.2020

Yotam Ottolenghi

Einfach, aber lecker

Mit »Jerusalem« hat der Israeli die Küche des Nahen Ostens revolutioniert. Nun erscheint sein neues Werk

von Ulrich Sahm
 08.10.2018

Reisebuch

Hundertundelf Miniaturen

Der frühere Israelkorrespondent Laszlo Trankovits stellt seine Lieblingsorte in Jerusalem vor

von Ulrich Sahm
 08.10.2018

Gaza

Waffenruhe an der Grenze?

Israel und die Hamas trafen sich angeblich in Kairo zu Verhandlungen – doch inzwischen sollen die Gespräche wieder auf Eis liegen

von Ulrich Sahm
 21.08.2018

Wirtschaft

Am Anfang war die Jaffa-Orange

Wie sich Israel vom Agrarland zu einem Hightech-Standort entwickelte

von Ulrich Sahm
 26.04.2018

Archäologie

Von Qumran bis zur Davidstadt

Seit 1948 haben israelische Wissenschaftler Funde gemacht, die das Verständnis der Geschichte verändern

von Ulrich Sahm
 17.04.2018

Palästinenser

Fatah Morgana

Wie es nach Mahmud Abbas weitergeht, ist offen

von Ulrich Sahm
 29.01.2018

Archäologie

Getreide gegen Perlen

Ein prähistorisches Tongefäß gibt Hinweis auf frühe rituelle Lebensmittellagerung und Handel im Nahen Osten

von Ulrich Sahm
 11.09.2017