Romy Richter

Halle-Prozess

Verteidiger: Angriff auf Synagoge kein Mordversuch

Der Angeklagte wollte die Möglichkeit des letzten Wortes nutzen, seine antisemitische Ideologie zu verbreiten

von Romy Richter
 09.12.2020

Justiz

Nebenklage-Plädoyers im Halle-Prozess abgeschlossen

Am 24. Prozesstag sind die letzten Plädoyers der Nebenklage vorgetragen worden

von Romy Richter
 08.12.2020

Justiz

Das unerträgliche Lachen des Stephan B.

Im Prozess gegen den Halle-Attentäter wurde heute das Verhalten des Angeklagten in der Haftanstalt erörtert

von Romy Richter
 14.10.2020

Justiz

Rechtsmediziner sagen im Prozess gegen Synagogen-Attentäter aus

Nach dreiwöchiger Pause ist heute der Prozess gegen Stephan B. fortgesetzt worden

von Romy Richter
 13.10.2020

Erinnerung

Gedenken zum ersten Jahrestag des Anschlags in Halle

Der 9. Oktober wird in der Stadt ein Tag der Erinnerung sein

von Romy Richter
 03.09.2020

Justiz

Betroffener befragt Angeklagten

Ezra Waxman konfrontiert den Angeklagten mit dessen antisemitischen Vorurteilen

von Romy Richter
 28.07.2020 Aktualisiert

Justiz

Prozess wird fortgesetzt

Mit Befragungen des Angeklagten und ersten Zeugenaussagen geht die Verhandlung gegen den Attentäter von Halle heute weiter

von Romy Richter
 28.07.2020

Lutherstadt Wittenberg

Gericht verhandelt über »Judensau«

Oberlandesgericht Naumburg entscheidet über Verbleib der umstrittenen Schmähplastik

von Romy Richter
 20.01.2020

Sachsen-Anhalt

Gedenkminute für Opfer von Halle

Ministerpräsident Reiner Haseloff: Deutschland hat ein Antisemitismus-Problem

von Romy Richter
 23.10.2019

Magdeburg

Judenhass im Visier

Verfassungsschützer aus den östlichen Bundesländern und Berlin diskutieren mit Zentralrat und Wissenschaftlern

von Romy Richter
 05.06.2018