Erica Fischer

wendepunkte

Zurück auf Los

Lange Zeit war sie fort, jetzt lebt Katarzyna Weintraub wieder gerne in Warschau. Doch 70 Jahre nach Kriegsende tut sich die polnische Heimat schwer mit ihrer Vergangenheit

von Erica Fischer
 27.08.2009

zuwanderer

„Wenigstens habe ich einen Oscar“

Von Chisinau nach Berlin: Seit 28 Jahren lebt Raissa Kruk als Lehrerin in der Bundesrepublik

von Erica Fischer
 10.08.2006

Silvia Dzubas

Blau ist die Stille

Mit viel Gefühl und Willensstärke – ein Porträt der Berliner Malerin Silvia Dzubas

von Erica Fischer
 27.04.2006

Netzwerk jüdischer Frauen

Moderne Zeiten

Das wahre Leben: Warum ein Netzwerk jüdischer Frauen sinnvoll sein kann, aber auch an Grenzen stößt

von Erica Fischer
 23.02.2006

Ruth Beckermann

Unbequem unzugehörig

Das andere Wien: Ein Porträt der Autorin und Filmemacherin Ruth Beckermann

von Erica Fischer
 09.02.2006