Eliyah Havemann

Eliyah Havemann

Chanukka macht den Unterschied

Trotz aller Verwandtschaft zwischen den Festen: Es gibt viele gute Gründe, Weihnukka nicht zu feiern

von Eliyah Havemann
 02.12.2021

Medien

Und täglich grüßt der Kippa-Kopf

Warum bebildern Journalisten ihre Texte über jüdisches Leben reflexhaft mit dem immer selben Motiv? Ein Zwischenruf

von Eliyah Havemann
 11.03.2021

Zentrum für Politische Schönheit

Die Asche meines Großvaters

Unser Autor lebt in Israel. Weil die umstrittene Gedenksäule immer noch in Berlin steht, setzte er sich ins Flugzeug, um sie abzubauen. Hier erklärt er, warum

von Eliyah Havemann
 08.01.2020

Dialog

Um Gottes Willen

Warum Juden und Christen das diesjährige Motto der »Woche der Brüderlichkeit« unterschiedlich deuten

von Eliyah Havemann
 29.02.2016