Brigitte Jähnigen

Porträt der Woche

Mann am Herd

Richard Jäger war Kampfsanitäter. Jetzt versorgt er als Koch 150 Kinder mit Mittagessen

von Brigitte Jähnigen
 07.02.2024

Baden-Württemberg

Bildung gegen Antisemitismus

Zentrum für jüdische Geschichte und Gegenwart eröffnet

von Brigitte Jähnigen
 29.11.2023

Stuttgart

»Wir sind die Mehrheit«

Einsatz für die Demokratie – Anat Feinberg und Anton Maegerle erhalten die Oppenheimer-Medaille

von Brigitte Jähnigen
 28.09.2023

Porträt der Woche

Lieblingsrollen

Julia Vamosi war Königin der Nacht und sitzt nun in der Jury von Musikwettbewerben

von Brigitte Jähnigen
 07.09.2023

Porträt der Woche

Mit Bildern und Worten

Shimon Motsa ist Mediengestalter und möchte die Gemeinde sichtbarer machen

von Brigitte Jähnigen
 03.09.2023

Angekommen

»Neuer Ort, neues Leben, neue Chancen«

Wie blicken jüdische Geflüchtete aus der Ukraine auf die vergangenen eineinhalb Jahre zurück?

von Brigitte Jähnigen, Heike Linde-Lembke, Stefan Laurin, Stefan W. Römmelt
 24.08.2023

Stuttgart

Mit Mordechai im Ohr

Zu Gast beim 6. Festival für Jiddische Musik in der IRGW

von Brigitte Jähnigen
 03.08.2023

Porträt der Woche

Vom Ural nach Ulm

Natan Hramatchykov zog aus der Ukraine über Sibirien an die Donau - und fand spät im Leben zum Judentum

von Brigitte Jähnigen
 08.07.2023

Stuttgart

Neue Talente

Viel mehr junge Menschen als sonst stellen sich beim Karl-Adler-Musikwettbewerb vor

von Brigitte Jähnigen
 29.06.2023

Porträt der Woche

Beistand bieten

Oleg Stern ist Familienvater und setzt sich für Gemeindemitglieder ein

von Brigitte Jähnigen
 05.03.2023