Brigitte Jähnigen

Karlsruhe

Normalität erproben

Badische Gemeinden trafen sich – im kleinen Kreis – zu einem Corona-Schabbaton

von Brigitte Jähnigen
 06.08.2020

Stuttgart

Von Müttern und Töchtern

Das Interreligiöse Frauenmahl beschäftigte sich mit einer besonderen Beziehung

von Brigitte Jähnigen
 30.07.2020

Stuttgart

Hausmusik

In diesem Jahr wurde der Internationale Karl-Adler-Wettbewerb digital ausgetragen

von Brigitte Jähnigen
 09.07.2020

Nürnberg

»Wir schaffen das«: Alltag im Seniorenheim

Es fehlt an allen Ecken und Enden, aber Heimleiter Wolfgang Brockhaus und seine Mitarbeiter geben sich zuversichtlich

von Brigitte Jähnigen
 23.04.2020

Stuttgart

Kein Kaddisch am Grab

Derzeit finden Beerdigungen unter ganz besonderen Bedingungen statt

von Brigitte Jähnigen
 23.04.2020

Corona-Krise

Trost aus zwei Meter Entfernung

Viele Schoa-Überlebende fühlen sich jetzt noch einsamer, weil sie keinen Besuch empfangen dürfen

von Brigitte Jähnigen, Eugen El
 17.04.2020

Stuttgart

Kreativität fördern

Psychotherapeutin Barbara Traub spricht über Einschränkungen und Chancen in der Corona-Krise

von Brigitte Jähnigen
 26.03.2020

Ulm

Liebe auf den zweiten Blick

Vor 20 Jahren war Rabbiner Trebnik skeptisch – heute ist die Gemeinde sein Zuhause

von Brigitte Jähnigen
 20.02.2020

Stuttgart

Applaus für die jungen Stars

Das Konzert des Kammerorchesters Nigun präsentierte die Preisträger des Karl-Adler-Jugendmusikwettbewerbs 2019

von Brigitte Jähnigen
 14.11.2019

Stuttgart

Jüdische Kulturwochen setzen auf Dialog

Das Motto in diesem Jahr lautet: »1919–2019: In Verantwortung für die Gesellschaft«

von Brigitte Jähnigen
 31.10.2019