Kompakt

Wiederwahl

Paris Richard Prasquier bleibt Präsident der französisch‐jüdischen Dachorganisation CRIF. Bei der Generalversammlung in Paris wurde der 65‐ Jährige am vergangenen Sonntag mit 106 Stimmen im Amt bestätigt. Sein Konkurrent Meyer Habib erhielt 61 Stimmen. Prasquier ist Herzspezialist und hat die Präsidentschaft seit 2007 inne. Nach seiner Wiederwahl sagte er: »Ich werde die Arbeit mit viel Entschlossenheit weiterführen.« Der CRIF gehören Vertreter von mehr als 60 jüdischen Vereinen und Bewegungen aus ganz Frankreich an. ja

Fussball

Israel triumphiert gegen Österreich

Das ÖFB-Team verliert in Haifa ausgerechnet gegen die vom Österreicher Andreas Herzog betreuten Israelis

 24.03.2019

Fußball

Eklat in der Oberliga

Torwart soll antisemitische Fotomontage gepostet haben. Askania Bernburg trennt sich von dem Spieler

 18.03.2019

Fußball

Hass-Tweet gegen Cohen

Der israelische Profi vom FC Ingolstadt wird massiv judenfeindlich beschimpft. Jetzt ermittelt der Staatsschutz

 09.03.2019