Weltwunder der Natur

Stimmen für das Tote Meer

Schlammfreuden am Toten Meer Foto: Flash 90

Nur noch zwei Tage! Stimmen Sie noch heute für das Tote Meer ab. Die Stiftung »New 7 wonders« wird am 11.11. die neuen sieben Weltwunder der Natur bekanntgeben.

Und mit Ihrer Hilfe kann der einzigartige Salzsee dabei sein. Israel, Jordanien und die Palästinensischen Gebiete hatten das Tote Meer gemeinsam eingereicht, um Tourismus und lokale Wirtschaft in der Region zu fördern. Ziel ist es, das gefährdete Gewässer vor dem Austrocknen zu bewahren. Ein Eintrag als »neues Wunder« würde den Schutz immens verstärken.

Derzeit sinkt der Wasserpegel um etwa einen Meter pro Jahr. In der Abstimmung hat es die einzigartige Laune der Natur bereits unter die 28 Finalisten geschafft. Geben Sie Ihre Stimme dem Toten Meer, damit Sie auch zukünftig oben schwimmen!

www.new7wonders.com

Tel Aviv

Neues deutsches U-Boot in Israel eingetroffen

Die »INS Drakon« ist das sechste U-Boot der israelischen Flotte

 25.09.2026 Aktualisiert

Jerusalem

Eisenkot will nicht mit arabischen Parteien koalieren

Der Vorsitzende der Yashar-Partei sagt, wolle mit »jeder zionistischen Partei« zusammenarbeiten. Vier Grundsätze müssten jedoch akzeptiert werden

 25.09.2026

Gaza

Zwei IDF-Reservisten bei Drohnenexplosion getötet

Der tödliche Vorfall ereignete sich an einem Militärposten im nördlichen Gazastreifen

 25.09.2026

Terror-Infrastruktur

Tunnelschacht und Waffen im Westjordanland entdeckt

Ermittler nahmen vier Personen fest, die sich am Fundort befanden. Sie wurden zur weiteren Befragung mitgenommen

 25.09.2026 Aktualisiert

Dokumentation

»Völkermord: Die größte Lüge des Jahrhunderts«

Die Rede von Israels Premier Benjamin Netanjahus vor der UNO-Vollversammlung im Wortlaut

 25.09.2026

Bildung

Handys weg!

In Tel Avivs Schulen müssen Mobiltelefone künftig im Schließfach bleiben

von Sabine Brandes  24.09.2026

Politische Einflussnahme

»Katargate« bringt Netanjahu und sein engstes Umfeld unter Druck

Neue, brisante Informationen zur Affäre um mutmaßliche Verbindungen zwischen Mitarbeitern des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und Katar könnten weitreichende Folgen haben

 24.09.2026

Tel Aviv

Fall eines Grenzpostens erleichterte Hamas-Angriff auf Be’eri

Einer Untersuchung zufolge war die Einheit nicht auf einen groß angelegten Überraschungsangriff vorbereitet

 24.09.2026

Jerusalem

Wahlausschuss schließt arabische Parteien und Kandidaten von Israels Wahl aus

Im Mittelpunkt des Verfahrens stand ein Artikel des Kandidaten Abu Shehadeh. Darin bezeichnete er den Hamas-Angriff vom 7. Oktober als »ein wichtiges historisches Ereignis in militärischer, politischer und strategischer Hinsicht«

 24.09.2026