Sicherheit

Israels Präsident warnt vor antisemitischen Angriffen weltweit

Israels Präsident Isaac Herzog Foto: Flash90

Israels Präsident Isaac Herzog hat angesichts des Massakers der islamistischen Terrororganisation Hamas und israelischen Gegenangriffen vor einer Zunahme von antisemitischen Attacken gewarnt.

»Wir sind in höchster Alarmbereitschaft angesichts des weltweit zunehmenden Antisemitismus«, sagte Herzog am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Jüdische Gemeinden müssten »noch mehr geschützt werden«.

Es gebe eine Koalition des »Hasses und des Bösen«, bestehend aus dem Iran und der Hamas, der libanesischen Hisbollah-Terrormmiliz und anderen Gruppierungen, die versuchten, »die extremen Elemente der muslimischen Gemeinschaft aufzustacheln« und in sozialen Medien sowie auf den Straßen Hass zu schüren.

Krieg gegen Iran

Hoffnung auf Verhandlungen

Raketenalarm in Tel Aviv, Angriffe auf Teheran: Trotz neuer Vermittlungsversuche und Forderungen an den Iran bleibt eine schnelle Waffenruhe wohl unwahrscheinlich

 25.03.2026

Nachrichten

Flüge, Preis, Kritik

Meldungen aus Israel

von Sabine Brandes  25.03.2026

Krieg

Iran beschießt Israel erneut mit Raketen

Bislang gibt es keine Berichte über Opfer

 25.03.2026

Israel

Regierung stimmt Bau einer permanenten US-Botschaft in Jerusalem zu

Ein Grundstück im sogenannten Allenby-Komplex wird für das Vorhaben bereitgestellt

 25.03.2026

Nachrichten

Vermisst, Einmischung, Deal

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  24.03.2026

Israel

Lex Haredim auf Eis

Zustimmung zum Kriegshaushalt erkauft

von Sabine Brandes  24.03.2026

Libanon

Israel will Gebiet bis Litani-Fluss kontrollieren

Der israelische Verteidigungsminister will die Pufferzone zwischen Israel und der Hisbollah vergrößern

 24.03.2026

Tel Aviv

NGO warnt vor Begnadigung Netanjahus

Die Organisation Movement for Quality Government fordert Kulturminister Eliyahu auf, von einer Begnadigungsempfehlung an Staatspräsident Isaac Herzog abzusehen

 24.03.2026

Nahost

Libanon weist iranischen Botschafter aus

Die Lage zwischen der Hisbollah und Israel spitzt sich immer weiter zu. Die Regierung in Beirut trifft nun weitere Maßnahmen, um den iranischen Einfluss einzudämmen

 24.03.2026