Israel

IDF reagieren auf Terror an Grenze zu Gaza

Foto: copyright (c) Flash90 2023

Nach neuen Terroraktionen am Grenzzaun zwischen dem Gazastreifen und Israel hat die Armee einen Posten der Hamas angegriffen. Die Operation wurde mit einer Drohne durchgeführt.

Wie israelische Medien berichteten, zündeten Palästinenser in der Nähe der Grenzübergänge Rafah and Karni Autoreifen an. Zudem wurden nach Angaben der Streitkräfte (IDF) Schüsse auf Soldaten abgegeben. Daraufhin erfolgte die Reaktion Israels.

Feuerballons Schon am Freitag war es zu ähnlichen gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. In diesem Fall hatten palästinensische Terroristen erstmals seit zwei Jahren Feuerballons aufsteigen lassen - mit dem Ziel, Brände in Israel zu verursachen.

Aufgrund regelmäßiger, palästinensischer Terrorangriffe hatte Israel die Grenzübergänge für Rosch Haschana geschlossen und die Schließung aufgrund des andauernden Terrors später verlängert. Erst nach Jom Kippur sollen die Übergänge wieder geöffnet werden.

Vor der Küste des Gazastreifens demonstrierten am Samstag Palästinenser in Booten gegen die Blockade. ja

Teheran

Landesweite Angriffe auf Verkehrsinfrastruktur im Iran

Mehrere Autobahnen und Eisenbahnbrücken wurden angegriffen. Israels Premierminister Netanjahu bestätigt die Angriffe und sagt, dass die Ziele von den Revolutionsgarden genutzt würden

 07.04.2026 Aktualisiert

Teheran

Iran meldet Angriff auf Eisenbahnbrücke

Israels Militär droht mit Angriffen auf das iranische Schienennetz. Nur wenige Stunden später meldet der Iran die Bombardierung einer Eisenbahnbrücke

 07.04.2026

Haifa

Vier Opfer eines iranischen Angriffs als Mitglieder einer Familie identifiziert

Die Eheleute Wladimir Gershovitz und Lena Ostrovsky Gershovitz, deren Sohn Dimitri sowie dessen Frau Lucille-Jane sind am Sonntag bei einem Raketeneinschlag in Haifa getötet worden. Die Anteilnahme im Land ist groß

 07.04.2026

Israel

Zeit, Zionist zu sein!

Fünf Gründe, den jüdischen Staat zu lieben – mit all seinen Stärken und Schwächen

von Daniel Neumann  07.04.2026

Iran-Krieg

Medien: USA greifen Dutzende Ziele auf Ölinsel Charg an

Bereits Mitte März hat das US-Militär die Insel Charg im Persischen Golf bombardiert. Nun berichten US-Medien über neue Angriffe

 07.04.2026 Aktualisiert

Türkei

Schüsse vor Israels Konsulat in Istanbul – Ein Angreifer tot

Vor dem israelischen Konsulat in Istanbul sind Schüsse gefallen. Einer von drei Angreifern wird nach offiziellen Angaben getötet. Was steckt dahinter?

 07.04.2026 Aktualisiert

Teheran

Bericht: Synagoge in Teheran bei israelischem Angriff beschädigt

Ein Luftangriff hat laut iranischen Angaben eine Synagoge in Teheran schwer beschädigt. Was bisher bekannt ist

 07.04.2026

Jerusalem

Nach Rassismus-Skandal: Netanjahu entlässt seinen Kabinettschef

Zvi Agmon soll sephardische Abgeordnete rassistisch beleidigt haben. Seinen Posten als Kabinettschef muss er nun räumen

 07.04.2026

Iran-Krieg

Angriffe auf Schienennetz? Israel warnt Iraner

US-Präsident Donald Trump droht dem Iran mit Angriffen auf Infrastruktur, die auch zivil genutzt wird. Israel spricht jetzt eine Warnung direkt an die Bevölkerung aus

 07.04.2026