European Maccabi Games

Höher, weiter, schneller!

Mit Erfolgen für die deutschen Teilnehmer sind gestern in Budapest die European Maccabi Games zu Ende gegangen. Makkabi Deutschland hat bei den Wettbewerben insgesamt mehr als 100 Medaillen gewonnen.

Auch wenn der offizielle Medaillenspiegel noch aussteht, ist davon auszugehen, dass die deutsche Delegation weit vorne liegen wird. Sie war unter den rund 3000 Teilnehmern aus mehr als 40 Staaten die größte mit 300 Sportlern.

EINZIGARTIG »Es war eine tolle Stimmung und sehr familiär. Es war einzigartig«, bringt es Makkabi‐Deutschland‐Präsident Alon Meyer auf den Punkt.

Wo die nächsten European Maccabi Games in vier Jahren stattfinden, steht noch nicht fest. Man munkelt, es könne möglicherweise Amsterdam werden. Doch erst einmal finden im nächsten Jahr die deutschen Makkabi‐Meisterschaften statt – und zwar in Düsseldorf.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – Makkabi chai!