Polina Kantor

Ukraine/Russland

Kriegsziel »Desatanisierung«

Wie Chabad Lubawitsch ins Visier der Putin-Propaganda geriet

von Polina Kantor
 03.11.2022

Russland

Angst vor dem Kriegsdienst

Die Teilmobilisierung könnte noch mehr Juden zur Emigration nach Israel veranlassen

von Polina Kantor
 16.10.2022

Russland

Sanfte Kritik

Rabbiner treffen sich in Moskau und rufen in Resolution zum Frieden auf – ohne das Wort »Ukraine« zu benutzen

von Polina Kantor
 19.09.2022

Russland

Veränderte Beweislage

Ein Moskauer Gericht prüft, ob die Jewish Agency verboten werden soll. Nun liegen neue Dokumente vor

von Polina Kantor
 30.08.2022

Ukraine

Vom Komiker zum Präsidenten in Kriegszeiten

Ein neues Buch zeichnet den ungewöhnlichen Lebensweg von Wolodymyr Selenskyj nach

von Polina Kantor
 28.07.2022

Russland

Nawalnys rechte Hand

Leonid Wolkow gilt als einer der wichtigsten Helfer des Oppositionellen

von Polina Kantor
 21.07.2022

Russland

Nach Worten gegen den Krieg

Moskaus Oberrabbiner Pinchas Goldschmidt tritt ab

von Polina Kantor
 14.07.2022

Moskau

Russische Juden beantragen seit Kriegsbeginn vermehrt den israelischen Pass

Auszuwandern ist in Russland schon seit Jahren ein heiß diskutiertes Thema - seit dem Krieg noch mehr

von Polina Kantor
 16.06.2022

Russland

Gewissensfrage

Immer mehr Juden verlassen das Land und wandern aus – viele gehen nach Israel

von Polina Kantor
 01.05.2022

Einberufung

Für Russland in den Krieg?

Jüdische Wehrpflichtige sind verunsichert

von Polina Kantor
 03.04.2022