Julia Naue

Triumph in Iowa

Trump, der Unaufhaltbare?

Trumps großer Erfolg bei der Vorwahl in Iowa ist vielleicht keine Überraschung. Staunen lässt er dennoch

von Julia Naue
 16.01.2024

Nachruf

Henry Kissinger ist tot

Der frühere Außenminister mit deutsch-jüdischen Wurzeln wurde 100 Jahre alt

von Julia Naue
 30.11.2023

Nahost

Baldige Annäherung Saudi-Arabiens mit Israel? 

Es könnte der größte Durchbruch in der Nahost-Politik seit Jahrzehnten werden

von Julia Naue
 09.08.2023

Antisemitismus

Rätselhaftes gemeinsames Abendessen

Kaum hat Trump seine Kandidatur fürs Weiße Haus erklärt, macht er mit zwielichtigen Dinner-Gästen von sich Reden. Einen rechtsextremen Nationalisten will er gar nicht gekannt haben. Und Rapper Kanye West, lobt er, habe sich beim Essen nicht antisemitisch geäußert

von Julia Naue
 26.11.2022

USA

Kandidatin für Berliner US-Botschaft hält nichts von Nord Stream 2

Amy Gutmann: »Die Pipeline ist ein schlechtes Geschäft für Deutschland, Ukraine und schrecklich für ganz Europa«

von Julia Naue
 15.12.2021

Notre-Dame

»Wir sind im Herzen bei euch«

Nach dem Brand in der Kathedrale ist die Solidarität mit Frankreich groß – auch in der jüdischen Welt

von Christian Böhmer, Julia Naue
 16.04.2019