Irith Shillor

Ehebrecherinnen

Der große Unterschied

Wie in biblischen Zeiten Ehebrecherinnen überführt wurden – und warum sich Männer diesem Ritual nicht unterziehen mussten

von Irith Shillor
 24.05.2007

Schabbat

Es ist unsere Geschichte

Am Schabbat zwischen Rosch Haschana und Jom Kippur stehen Moses’ letzte Weisungen im Mittelpunkt

von Irith Shillor
 28.09.2006

Kindererziehung

Kleine Rebellen

Reden statt strafen: Was die Tora und Rabbiner über die Kindererziehung lehren

von Irith Shillor
 31.08.2006

Moses

Zeit zum Reden

Moses war immer ein Mann der Tat. Doch als seine Mission erfüllt hatte, öffnete er dem Volk sein Herz

von Irith Shillor
 27.07.2006

Macht und Autorität

Volkes Wille

Was die Tora über das Verhältnis von Macht und Autorität in den jüdischen Gemeinden sagt

von Irith Shillor
 29.06.2006

Kohanim

Kleider machen Priester

Eine Frage der Ehre: Warum die Kohanim im Tempel besondere Gewänder tragen mußten

von Irith Shillor
 09.03.2006