Gisela Groß

Israelische Studie

»Daten aus Israel sprechen eher gegen 4. Impfung«

Gesundheitsminister Lauterbach hinsichtlich Sinnhaftigkeit des zweiten Boosters skeptisch

von Gisela Groß
 18.02.2022

Deutschland

Frauenärzte rufen Schwangere zur Grippeschutz-Impfung auf

In Ländern wie Israel konnten sich Schwangere noch früher gegen Corona und Influenza immunisieren lassen

von Gisela Groß
 18.10.2021

Pandemie

Zeit der Schnupfnasen - Vermehrt Infekte bei Kindern erwartet

In den ersten Bundesländern gehen die Sommerferien zu Ende. Fachleute erwarten jedoch, dass nach der Rückkehr in die Klassenzimmer nicht nur Corona dort auftreten wird

von Gisela Groß
 30.07.2021

Pandemie

Studie: Vollständige Impfungen essenziell gegen Delta-Variante

Starke Veränderungen durch Mutationen, sodass Antikörper sie nicht mehr erkennen: Sogenannte Immunflucht-Varianten sind in der Corona-Pandemie ein Schreckgespenst. Nun gibt es neue Daten zu Delta

von Gisela Groß
 09.07.2021

Medizin

Weniger Impf-Wirksamkeit in Israel? Charité-Experte vorsichtig

Infektiologe Leif Sander: »Diese Zahlen muss man noch etwas mit Vorsicht betrachten«

von Gisela Groß
 06.07.2021