Gaby Mahlberg

Krieg

Biden: USA könnten Ukraine nach Kriegsende Schutz bieten wie Israel

Die Ukraine will so schnell wie möglich Nato-Mitglied werden - was die Militärallianz skeptisch sieht, schon weil der russische Angriffskrieg andauert. Nun deutet der US-Präsident an, in welche Richtung die Sicherheitsgarantien des Westens gehen könnten

von Gaby Mahlberg
 09.07.2023

Nachruf

Trauer um Benjamin Ferencz

Der 103-Jährige war der letzte noch überlebende Ankläger der Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozesse

von Gaby Mahlberg
 09.04.2023

Debatte

»Olaf Scholz vergleicht Klimaaktivist:innen mit Nazis«

Aktivistin Luisa Neubauer wirft dem Bundeskanzler Relativierung der NS-Zeit vor

von Gaby Mahlberg
 30.05.2022

Woody Allen

»Schon immer ein Romantiker«

Der Regisseur über seinen neuen Film »A Rainy Day in New York«, alte Zeiten und die eigene Verletzlichkeit

von Dorothea Finkbeiner, Gaby Mahlberg, Vivian Chang
 05.12.2019