Christoph Trost

Rechtes Netzwerk

Razzia gegen »Reichsbürger« in acht Bundesländern

Der mutmaßliche Rädelsführer der »Reichsbürger«-Gruppe kommt aus Oberbayern

von Anne-Béatrice Clasmann, Christoph Trost, Frederick Mersi
 23.11.2023

"Bayerntrend"

Trotz oder wegen Aiwanger-Affäre? Freie Wähler auf Rekordhoch

Der Skandal hat die politische Stimmung kurz vor der Wahl durcheinandergewirbelt

von Christoph Trost
 12.09.2023

Parteien

»Fieberkurven aus Solidarität«

Aiwanger-Affäre: Wie CSU-Chef Söder sich den Erfolg der Freien Wähler erklärt

von Christoph Trost
 10.09.2023

München

Viele Fragen, aber keine Antworten

Augen zu und durch: Aiwanger und Söder schweigen in einer Sondersitzung im Landtag

von Christoph Trost
 07.09.2023

Bayern

Hält Markus Söder an Hubert Aiwanger fest oder nicht?

Die Entscheidung könnte an diesem Wochenende fallen

von Christoph Trost
 01.09.2023

Debatte

Zentralrat reagiert auf Aiwanger-Erklärung

Schuster: Aiwangers Entschuldigung war »ein guter, wenn auch längst überfälliger Schritt«

von Christoph Trost
 31.08.2023

Bayern

Söder bestellt Aiwanger zu Sonder-Koalitionsausschuss ein

Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Was passiert am Dienstag?

von Christoph Trost
 28.08.2023

Debatte

Hat er oder hat er nicht? Aiwanger und das antisemitische Flugblatt

Kurz vor der Landtagswahl werden massive Vorwürfe laut

von Christoph Trost
 26.08.2023

Justiz

NSU-Unterstützer André E. sagt aus - »Habe von Morden nicht gewusst«

Im NSU-Prozess hatte André E. geschwiegen. Nun stand er Abgeordneten des bayerischen Landtags stundenlang Rede und Antwort, über seine Zeit als Nazi und seinen Ausstieg. Viele Fragen bleiben aber offen

von Christoph Trost
 20.06.2023