Jüdische Allgemeine

24. April 2019 – 19. Nissan 5779

Startseite
Jüdische Allgemeine
Menü
Andrea Kiewel

Pessach

Für Bücher ist man nie zu klein

Ich freue mich schon auf den Moment, den Kindern nach dem Seder etwas vorzulesen

von Andrea Kiewel
 15.04.2019

Glosse

Kim Kardashian und Gelee-Bananen

Die Seele geht zu Fuß oder Warum ich mich manchmal über die Angebote israelischer Supermärkte wundere

von Andrea Kiewel
 08.04.2019

Meinung

»Liebe Kollegen ...«

Andrea Kiewel ärgert sich darüber, dass deutsche Journalisten beim Thema Israel so häufig scheitern

von Andrea Kiewel
 28.03.2019

Tel Aviv

Jedes Jahr aufs Neue!

An Purim ist die Stadt noch lauter und schriller als sonst

von Andrea Kiewel
 20.03.2019

Glosse

Ein rauschendes Fest

Vor Kurzem war ich »Plus 1« – und zum ersten Mal bei einer israelischen Hochzeit dabei

von Andrea Kiewel
 13.03.2019

ESC

Diese verflixte Website

»Dare to dream« oder Wie ich daran scheiterte, ein Ticket für den Eurovision Song Contest zu ergattern

von Andrea Kiewel
 06.03.2019

Tel Aviv

»Lass es, du fängst dir höchstens eine«

Mein Hund will einfach nicht kapieren, dass er bei Israels Straßenkatzen den Kürzeren zieht

von Andrea Kiewel
 27.02.2019

Israel

Wer bremst, verliert

In Tel Aviv wurde die erste Bike-Galerie eröffnet – ein Parkhaus für Fahrräder in einem Parkhaus für Autos

von Andrea Kiewel
 20.02.2019

Musik

»Erev tov Tel Aviiiiiiv!«

Thomas Anders war auf großer Tour in Israel – und rockte das Charles-Bronfman-Auditorium

von Andrea Kiewel
 17.02.2019

Netflix

Helden im Dschungel

Eine Liebeserklärung an die israelische Serie »When Heroes Fly«

von Andrea Kiewel
 14.02.2019