Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der Jüdischen Welt

von Katrin Richter  14.01.2021 09:19 Uhr Aktualisiert

Ruth Westheimer Foto: imago images/ZUMA Press

Klatsch und Tratsch aus der Jüdischen Welt

von Katrin Richter  14.01.2021 09:19 Uhr Aktualisiert

Ruth Westheimer ist gegen Covid-19 geimpft worden. Die 92-jährige Sexualtherapeutin wurde am Mittwoch im New Yorker Javits Convention Center gegen das Virus immunisiert. In einem kurzen Clip für die Boulevardzeitung »New York Post« sagte Westheimer: »Stellen Sie sich mal vor, seit 30 Jahren komme ich jedes Jahr für die Buchmesse ins Javits Center. Ich signiere Bücher, halte Vorträge und rede. Aber jetzt habe ich gerade meine Impfung erhalten. Alles ist sehr gut organisiert, und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich hatte ein klein bisschen Angst, um ganz ehrlich zu sein. Aber das ist ja kaum der Rede wert.« Die gebürtige Frankfurterin wird im Februar wieder ins Convention Center kommen – für die Folgeimpfung.

Susan Sideropoulos Foto: imago/Future Image

Susan Sideropoulos ist mit der ersten Woche Homeschooling eigentlich ganz zufrieden. Das schrieb die Schauspielerin und Mutter zweier Söhne auf Instagram: »Klar, die Schule ist viel besser vorbereitet, das ist schon mal die halbe Miete. Aber was den wesentlichen Unterschied gerade macht, ist meine Einstellung zu dem Ganzen.« Diesmal habe sich Sideropoulos zum einen dem Team Kids angeschlossen und zum anderen gesagt: »Es geht, was geht, und das muss reichen.« Weniger Stress, mehr Lachen.

Pink Foto: Verwendung weltweit

Pink hat mit ihrem Ehemann Carey Hart (45) den 15. Hochzeitstag gefeiert. »Ich bin stolz auf uns, Baby«, schrieb die 41-Jährige am vergangenen Donnerstag auf Instagram. Dazu teilte die Sängerin mehrere Fotos von sich und ihrem Mann, die das Paar auf roten Teppichen, im Urlaub oder bei Ausflügen mit ihren Kindern zeigen. »Manchmal zahlt es sich aus, hartnäckig zu bleiben«, schrieb Pink. Sie scherzte: »Auf mindestens die nächsten 15 Monate!« Die Sängerin und der ehemalige Motocross-Fahrer sind seit 2006 verheiratet. Zusammen haben sie Tochter Willow Sage (9) und Sohn Jameson Moon (4). (dpa)

Sarah Jessica ParkerFoto: imago images/ZUMA Press

Sarah Jessica Parker wird zur Freude ihrer Fans wieder in die Rolle der Carrie Bradshaw schlüpfen. Denn die Serie Sex and the City erhält mit And just like that eine Fortsetzung. Das kündigte Parker, die die Serie mit ihren Kolleginnen Cynthia Nixon und Kristin Davis auch koproduziert, auf ihrem Instagram-Account an. Von der alten Besetzung sind alle bis auf Kim Cattrall, die Samantha Jones spielte, wieder mit dabei. In diesem neuen Kapitel soll es um Freundschaften, Herausforderungen und Lebensrealitäten der Frauen in ihren 50ern gehen.

Gal GadotFoto: imago/ZUMA Press

Gal Gadot hat ihrer jüngeren Schwester Dana auf Instagram zum Geburtstag gratuliert: »Ich kann mich so glücklich schätzen, eine Schwester wie dich zu haben. Du bist die beste Tante, Schwägerin, Tochter, Ehefrau und Freundin, die es im Universum gibt.«

Frankfurt am Main

Bildungsstätte Anne Frank zeigt Chancen und Risiken von KI

Mit einem neuen Sammelband will sich die Institution gegen Diskriminierung im digitalen Raum stellen

von Greta Hüllmann  19.04.2024

Kunst

Akademie-Präsidentin gegen Antisemitismus-Klausel

»Wir haben ein gutes Grundgesetz, wir müssen uns nur daran halten«, sagt Jeanine Meerapfel

 19.04.2024

Jehuda Amichai

Poetische Stimme Israels

Vor 100 Jahren wurde der Dichter in Würzburg geboren

von Daniel Staffen-Quandt  19.04.2024

Antisemitismus

Zentralrat der Juden äußert sich zu Hallervordens Gaza-Video

Das Gaza-Gedicht des Schauspielers wurde in den vergangenen Tagen massiv kritisiert

 19.04.2024

Streaming

»Bros«: Zwei Trottel, eine Bar

Die erste rein hebräischsprachige und israelische Original-Produktion für Netflix ist angelaufen

von Ayala Goldmann  18.04.2024

Interview

»Deutschland ist eine neurotische Nation«

Bassam Tibi über verfehlte Migrationspolitik, Kritik an den Moscheeverbänden und Ansätze für islamische Aufklärung

von Christoph Schmidt  18.04.2024

Verschwörungstheorien

Nach viel kritisiertem Israel-Hass-Video: Jetzt spricht Dieter Hallervorden

Der Schauspieler weist die Kritik an seiner Veröffentlichung zurück

 18.04.2024

Venedig

Israelhasser demonstrieren bei Kunstbiennale

Die Demonstranten forderten einen Boykott israelischer Künstler

 18.04.2024

Klassik

Eine Liebeserklärung an die Mandoline

Der israelische Musiker Avi Avital verleiht Komponisten wie Bach oder Vivaldi einen unverwechselbaren neuen Touch

von Christine Schmitt  18.04.2024